kk logo

Ich finde diese Schneemänner aus abgesägten und bemalten Brettchen aus richtigen Baumstämmen soooo schön. Deshalb kommen bestimmt noch mehr als diese zwei in den nächsten Monaten als Winter Dekoration vor die Türe. Eine wunderschöne und kreative Dekoration zu Weihnachten und in der Winterzeit. Außerdem auch noch total einfach zu bauen.

 1-Holz-Schneemann-vorlage-winter-dekoration

 

Anleitung Schneemann aus Latten selber bauen:

Als erstes werden am besten aus "gewachsenem" Holz Brettchen mit ca.: 25 x 9 x 2 Zentimetern zugesägt und nicht ganz eben abgeschliffen. Die Maserung und etwas von dem sägeraue des Holzes sollte noch leicht zu sehen sein. Danach das Holz nur so weiß lackieren, dass eben die Maserung und das sägeraue des Holz noch zu sehen ist. Nun mit Edding Augen, Wimpern und einen Mund auf das Brettchen malen.

2-Schneemaenner-holzbretchen-bastelanleitung-winter

Die Nase wird von einem Ast mit einem Zweig, mit der Gartenschere abgeschnitten. Entweder mit einem Nagel oder einem Holzdübel auf dem Brett befestigt. Der Hut des Schneemanns ist aus Pappmaschee, das schwarz bemalt wurde. Die Hüte der Schneemänner am besten mit Tackerklammern oder kleinen Nägel sichern, damit sie nicht wegfliegen.

3-Schneemaenn-dekoration-holz-bauanleitung

Nun bekommen unsere Schneemänner noch einen Schal, damit sie nicht frieren, einen kleinen Zweig als Besen und Knöpfe dienen als Manschetten. Damit der Schneemann nicht umfallen kann, bekommt er auf der Rückseite noch eine kleine Stütze.

4-winter-deko-Schneemaenner-basteln

 

Warum nur in klein, die Schneemänner lassen auch wunderbar in groß bauen. Hier habe ich Holz Diele verwendet, sieht schon sehr cool aus wie da da an der Hauswand stehen.

 

Schneemann aus Brettern Holz mit Kindern basteln

 

schneemänner dekoration aus latten selber bauen

 

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee