kk logo

 Wer gerne mit der Laubsäge arbeitet und zu Weihnachten mal was anderes als Engel und Tannenbäume (findet ihr hier auf meiner Seite) aussägen möchte, der findet hier ein paar Vorlagen rund um die Weihnachtsgeschichte. Denn darum geht es ja an Weihnachten das Jesus geborgen wurde, dass er auf die Welt gekommen ist.

 Ich aktualisiere die Seite immer mal wieder. Es fehlen noch einige Vorlagen aber ich arbeite daran :-)...  Ich habe versucht die Figuren extra einfach und schlicht zu halten. So können sie auch von jüngeren Kindern gut  mit der Laubsäge oder der Dekupiersäge ausgesägt werden. Alles was gestrichelt ist, soll nicht ausgesägt sondern durch eine Schnur als "Seil" ersetzt werden. Die Bilder können aber auch Fenster Bilder für zum Beispiel Tonpapier verwenden werden. 

Eine ganze einfache Krippe mit Maria, Josef, Kamel und den drei Weißen. 

 einfache krippe Laubsäge Vorlage kostelos

 

 

Einzelne Figuren, Tiere, Bauten und Zubehör (die dann alle zusammen aber vom Stile her zusammengehören und eine Krippe bilden

 

Laubsäge Vorlage Maria und Josef auf dem Weg zur einer Herberge: 

1 Laubsäge Vorlage Maria und Josef

 

 

 

Nur Maria auf dem Esel: 

2 Laubsäge Vorlage Maria

 

Nur Josef mit seinem Hirtenstab:

3 Laubsäge Vorlage Josef

 

Die drei Weisen aus dem Morgenland reitend auf Ihren Kamelen:

4 Laubsäge Vorlage heiligen drei Könige

 

 

Ein Hirte mit zwei Schafen, das hinter Schaf sieht auf den ersten Blick aus wie ein Kuh aber wenn man sich die Ohren von einem Schaf anschaut dann stimmt das so. 

5 Laubsäge Vorlage hirten und schafe

 

 

Maria und Josef dann im Stall, kniende vor der Krippe in der Jesus liegt. 

 10 maria und Josef in der Krippe laubsäge vorlage

 

11 laubsäge Krippe maria und Josef vorlage

 

Der Hirte oder auch Maria und Josef  brauchen natürlich ein Feuer damit es nicht zu kalt wird. Mit der Laubsäge die Vorlage an den äußeren Linien aussägen und die inneren Striche mit einem schwarzen Stift nachziehen. 

9 laubsäge lagerfeuer Vorlage Hirtenfeuer

 

 Krippe mit Stern (auch wenn Maria und Josef bestimmt noch in einem offenen Stall geschlafen haben, sondern vielmehr im Stall am oder sogar im Haus aber es soll ja auch nur ein dargestellter Stall sein. 

 6 Laubsäge Vorlage Weihnachten Krippe

 

Und  hier noch "nur" der Stern als Laubsäge Vorlage 

 

 

7 laubsäge Weihnachtsstern vorlage für Kinder

 

 

Der Verkündigungsengel der den Hirten die Geburt Jesus angekündigt hatte. Ich habe die Linien mit gezeichnet da sonst der "Schwung" des Engels nicht zu sehen ist. Der Engel ist der Laubsäge bestimmt nicht ganz so einfach aber das Ergebnis ist toll.

8 Laubsäge vorlage Engel Weihnachtsgeschichte

 

 Wer möchte kann im Hintergrund auch noch die Stadt andeuten.

Weihnachten stadt hintergrund fensterbild

  

 weihnachtsstadt laubsäge vorlage weihnachten kostenlos

 

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee