kk logo

Am Stand schönen Muscheln zu finden ist (zumindest an unserem Strand hier in Italien) relativ schwer. Wovon es aber immer mehr als genug gegeben hat sind Miesmuscheln. Die eigenen sich zwar super als Haare und Augen für einen Krebs oder Tintenfisch aus Sand (siehe unten). Als Dekoration für Wohnung, Flur und Garten, taugen sie nicht unbedingt. Ich habe trotzdem was schönes draus gemacht.

Am Strand habe die Kinder wohl eher zufällig eine Blume aus Muscheln gelegt. Das hat mir dann so sehr gefallen dass ich es daheim mit den Kindern gleich basteln musste. Am Strand habe dann noch etwas für den Stiel gesucht und etwas Treibholz gefunden. Und das ist daraus geworden. Eine wunderschöne Blume aus Miesmuscheln, Brettern und Treibholz. 

1 holz muschelblume diy selber basteln

 

Blume mit hellem Holz 

2 basteln mit muscheln holz blume

 

Blume mit dunklem Holz und Muscheln die ich leider nicht kenne. 

3 muscheln bastelideen kinder strand

 

 

Hier noch mal die gleichen Muscheln nur auf hellem Holz. 

4 blumen muscheln basteln diy dekoration

 

 Muschelketten

An einem etwas verregneten Tag haben wir dann aus den Muscheln und was sonst noch so zu finden war, schöne Ketten gemacht. Im Urlaub habe ich mit dem Leatherman die Löcher in die Muscheln gemacht. Das war mühsam und hat ewig gedauert. Daheim mit der Bohrmaschine wäre das bestimmt entspannter. Die Kinder haben einfach das gebracht wo sie ein Loch drin haben wollten und haben es dann selber aufgefädelt. 

 5 strand basteln mit kindern muscheln

6 basteln mit muscheln strand kinder

7 mit kindern im urlaub basteln strand

 

8 muschelkette selber bauen diy

 Strandtiere 

Wie oben schon angekündigt, hier die Strandtiere, ist mal was anderes als eine Sandburg. Als erstes ein Tintenfisch, der versucht ins Meer zurück zu kommen und deshalb die Tentakel Richtung Wasser streckt. 

sandbild tintenfisch

Hier ein Krebs, der einen Schaltz bewacht.

sandbilder krebs

Und ein Herz für meine Frau, seit 10 Jahren. 

sandbild herz

 

 

 

 

 

 

 

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee