kk logo

 Eine tolle und vor allem günstige Bastelidee, Ideal auch für Zeltlager und Jungscharen, die viel draußen sind. Eine Baumscheibe mit ca 15 bis 20 Zentimeter wird durch 4 Sägeschnitte in das Spielfeld unterteilt. In den Schnitt kommen dann bunte Schnüre die mit 4 Nägel befestigt werden. Als Spielfiguren dienen 4 Steine und 4 Hölzer die von einem Baum abgesägt werden. 


1 baumscheiben spiel basteln jungs

Natürlich kann das Spiel mit vielen Farben gebastelt werden, allerdings sollte auf einen hohen Kontrast geachtet werden, sonst ist wie im Bild unten.  

2 baumscheiben spiele basteln jungs

Damit die Kinder die Säge gerade halten können, habe ich ein Holz mit einer Schraubzwinge befestigt. An dem Holz kann das gerade entlang gesägt werden.  

3 holz basteln mit jungs baumscheiben spiel

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee