Eine tolle und vor allem günstige Bastelidee, Ideal auch für Zeltlager und Jungscharen, die viel draußen sind. Eine Baumscheibe mit ca 15 bis 20 Zentimeter wird durch 4 Sägeschnitte in das Spielfeld unterteilt. In den Schnitt kommen dann bunte Schnüre die mit 4 Nägel befestigt werden. Als Spielfiguren dienen 4 Steine und 4 Hölzer die von einem Baum abgesägt werden. 


1 baumscheiben spiel basteln jungs

Natürlich kann das Spiel mit vielen Farben gebastelt werden, allerdings sollte auf einen hohen Kontrast geachtet werden, sonst ist wie im Bild unten.  

2 baumscheiben spiele basteln jungs

Damit die Kinder die Säge gerade halten können, habe ich ein Holz mit einer Schraubzwinge befestigt. An dem Holz kann das gerade entlang gesägt werden.  

3 holz basteln mit jungs baumscheiben spiel


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok