kk logo

Weil meinen Kindern gerade langweilig war, habe ich mit ihnen das einfachste Boot der Welt hergestellt: Ein Nussschalen Boot. Wie das geht, zeige ich euch hier.

 1-nussschalen-boote-basteln


Die Nussschalen Boote zu basteln und schwimmen zu lassen, macht unheimlich viel Spaß. Zuerst Walnüsse knacken, dann mit Heißkleber ein Streichholz oder einen Zahnstocher in der Mitte befestigen und ein Papier Segel dran kleben. Ich klebe immer noch eine kleine Schraube an den Rumpf. Dann schwimmt das selbst gebaute Boote viel besser.

2-nusschale-boot-bastelanleitung

Durch das Gwicht der Schraube schwimmt das Boot gut im Wasser und kentert nicht.

3-nussschalenboot-basteln

 

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee