kk logo

Wer viel mit dem Laser oder CNC Fräse arbeitet und kreativ unterwegs ist, der braucht früher oder später Schriften, wo nicht einfach Teile der Schrift herausfallen. Ich habe euch hier eine kleine Sammlung von Schriften schon verwendet habe und ein gutes Ergebnis erzielt habe. 

Der Klassiker unter den Lasercutter und CNC Fräser Schriften ist mit Sicherheit die "DIN Schablonierschrift" von Marian Steinbach. Gut leserlich, große Abstände, perfekt für alles was praktisch beschriftet oder gekennzeichnet werden muss. 

https://www.dafont.com/din-schablonierschr.font

1 schriften fuer lasercutter und cnc stencil schriften

Ganz ähnlich ist die Schrift LeArchitect von Manfred Klein, sie ist aber etwas fülliger und hat schöne Abschlüsse. 

https://www.dafont.com/learchitect.font

2 schriften fuer lasercutter und cnc stencil schriften

Wirklich schön sind diese beiden Schriften aber nicht, dafür gibt es dann Schriften wie Analog by J. Delpesco, Billie Kid by JOEBOB graphics oder Cargo Crate von Mickey Rossi. Diesen drei Schriften gelingt es gut auszusehen und dennoch fehlen nach dem Lasern oder fräsen keine Teile der Buchstaben. 

https://www.dafont.com/analog.font

https://www.dafont.com/billie-kid.font

https://www.dafont.com/cargo-crate.font

 3 schriften fuer lasercutter und cnc stencil schriften

4 schriften fuer lasercutter und cnc stencil schriften

5 schriften fuer lasercutter und cnc stencil schriften

Schriften die ich nicht so oft verwende, die aber auch für den Lasercutter und die CNC Fräse verwendet können sind Pervitina Dex von deFharo, Revamped von Chequered Ink oder AG Stencil von Studio SomewhereElse.

https://www.dafont.com/pervitina-dex.font

https://www.dafont.com/revamped.font

https://www.dafont.com/ag-stencil.font

https://www.dafont.com/army-rust.font

https://www.dafont.com/a-angkatan-bersenjata.font

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee