Mein Sohn wollte mal wieder was mit Lampen und Motoren bauen. Diesmal haben wir uns ein Garagentor ausgedacht, das auf Knopfdruck auffährt und beim nächsten Knopfdruck wieder zu fährt. 

1 fischertechnik garagentor mit ampel bauanleitung

Die beiden Motoren sind an M2 angesteckt. Die rote und grüne Lampe sind LEDs und werden grün mit +/- und rot mit -/+ an M1 angeschlossen. Der Starttaster wird an I1, der Stopptaster AUF an I2 und der  Stopptaster ZU an I3 angeschlossen. Das Programm mit robo LT, sieht so aus: 

2 fischertechnik garagentor mit ampel bauanleitung

 

 

Über den Taster rechts oben im Bild wird das Tor auf und zu gefahren. Ist das Tor ganz offen geht die grüne Lampe an, sonst leuchtet die Rote Lampe. 

3 fischertechnik garagentor mit ampel bauanleitung

 

Über zwei Motoren und wird das kleine Tor bewegt. 

5 fischertechnik garagentor mit ampel bauanleitung

 

Der Logo LT controller wird über 9 Volt mit Spannung versorgt und muss ständig am PC angeschlossen sein, da das Programm nicht auf dem PC gespeichert werden kann. 

6 fischertechnik garagentor mit ampel bauanleitung


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok