kk logo

Beim Brennholz sägen meiner Paletten ist mir die Idee gekommen dass sich daraus ja auch super Weihnachtsbäume basteln lassen. Meine Kinder waren auch gleich mit dabei und haben für ihre Paten die Weihnachtsbäume gebaut. Ich bin echt stolz auf meine drei großen, sie haben alles selber mit der Stichsäge ausgesägt, geschraubt und dann angemalt. Das abschleifen kann wie immer zu kurz..... Klar muss mal hier gehalten oder dort etwas geholfen werden aber wenn man seine Kinder machen lässt dann wird das super gut. 

Der linke Baum ist nachträglich auch gehobelten Fichtenholz gebaut, sieht aber auch toll aus. Meine Kinder sind auf immer neue Ideen gekommen so haben wir im rechten Baumnoch Weihnachtskugeln eingebaut. 1 holz basteln Weihnachtsbaum bretter selber bauen

Dieser Baum hat noch einen Stern bekommen und ist so im shabby chic Styli gahlten. Was mir besonder gut gefällt, die Farbe passt super zu dem rauen Holz und der Weiße Sterne als toller Kontrast.  

2 paletten Weihnachtsbaum Tannenbaum Bauanleitung

 Dieses Idee ist eher zufällig beim bauen der anderen Bäume entstanden. Beim sägen sind immer wieder so spitze Hölzer entstanden sind, die Kinder haben diese dann als Wald aufgestellt. Der Rahmen dazu war dann meine Idee. Der eine Stern könnte ggf. etwas schöner sein aber bei Jesu Geburt war ja auch nur ein Stern zu sehen :-).... 

3 holz basteln Weihnachtsbaum bretter selber bauen

 Hier ein anderes Modell von dem tollen Weihnachtswald. 

4 holz basteln Weihnachtsbaum bretter selber bauen

 Noch eine Karte daran bzw. dazu und schon kann der Baum unter den Baum. 

5 holz basteln Weihnachtsbaum bretter selber bauen

 

Diesen habe ich dann noch gebaut. In dieser Palette war ein Heizkessel verpackt. ca. zwei Meter groß sieht er vor unserem Haus wirklich toll aus. Die Idee mit den Sternen hatten dann wieder die Kinder aber ich finde es toll.  

6 paletten Weihnachtsbaum Tannenbaum selber bauen

Unter eine Plastikbox habe ich einen Par 32 Strahler gestellt, sieht in der Nacht super aus.  

7 paletten Weihnachtsbaum Tannenbaum selber bauen

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee