kk logo

Der Einkaufzettel ist in der Reihenfolge geschrieben in der die Teile benötigt werden. Da ich den Kurs stück für stück entstehen lasse, kann es sein dass sich die Menge und die Art der Bauteile auch mal ändert. Ich versuche mich aber an diesen Einkaufzettel zu halten. 

! Die Links öffnen sich jeweils in einem neuen Fenster. Man kann also einfach draufklicken, diese Seite schließt sich nicht. Die links sind verkürzt dargestellt. 

 Bauteil   Nummer/ Bezeichnung/ sonstiges  link  Bild
 Arduino Uno

 ARDUINO UNO DIP Arduino Uno Rev.3, ATmega328, USB

Dies ist ein Original Arduino, es gibt auch "klone" für 3-5 Euro. Aber diese brauchen oft extra Treiber und sind bei einem Kurzschluss sofort kaputt. Für den Anfang würde ich empfehlen. Einen Original zu verwenden, den Steckt man ein und er kann programmiert werden und sollte es einmal zu einem Kurzschluss kommen ist dieser nicht gleich defekt.

www.reichelt.de/arduino-uno-rev-3  ARDUINO UNO REV3
 Base Shield

 ARD SHD BASE V2 Arduino Base Shield

 www.reichelt.de/arduino-shield-base-shield-v2  arduino UNO base shield v2
LED

 GRV LED 5 BL Arduino - Grove LED, 5 mm, blau

Welche Farbe verwendet wird ist egal. Es können auch andere LEDs eingesteckt werden. Sollte die LED falsch herum eingesteckt werden ist das egal, es geht nichts kaputt, sie leuchtet dann einfach nicht. 

Von dieser LED sollten mindestens 3 bestellt werden. 

 www.reichelt.de/arduino-grove-led-5-mm-blau  seeed grove led 5mm blau
 Taster

 GRV BUTTON2 Arduino - Grove Taster 

Von diesem Taster sollten mindestens 2 bestellt werden. 

 www.reichelt.de/arduino-grove-taster  seeed grove button
 Schalter

 GRV SWITCH P Arduino - Grove Schalter

 www.reichelt.de/arduino-grove-schalter  seeed grove schalter
 Schiebe Potenziometer  GRV SLIEDER Arduino - Grove Potenziometer   www.exp-tech.de/module/seeed-grove-system/slider  seeed grove schibe potenziometer
Klemme

GRV SCREW TERM Arduino - Grove Schraubklemme

Mit diesem Modul können andere Sensoren, Taster usw. also die von Seeed angeschlossen werden. Da diese Modul auch für später wichtig wird, lohnt es sich hier gleich zwei oder drei Stück zu bestellen auch wenn vermutlich nur eines im Kurs benötig wird.

www.reichelt.de/grove-schraubklemme-screw seeed grove screw modul

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee