kk logo

Mit meinen Kinder habe ich ganz einfache Osternester die wie große Ostereier aussehen gebastelt. Sorry für die schlechte Quali der Bilder ABER die Bastelidee ist toll :-)....Auf einen Luftballon werden nur mit Wasser befeuchtete Klopapierblätter "geklebt" und nach dem trocknen dann aufgeschnitten. Das können die Kinder ganze einfach selber machen und da es nur Wasser und Klopapier ist gibt es auch keine Sauerei, wie bei Kleister. 

So sehen die fertigen Osternester bzw. Ostereier aus, auf meiner Werkbank wirken sie nicht so toll, stehen sie aber vor der Haustüre oder im Wohnzimmer auf dem Sideboard, dann ist es wirklich schön.

DIY Osternest aus Klopapier und Luftballon mit Kindern selber basteln 1

DIY Osternest aus Klopapier und Luftballon mit Kindern selber basteln 2

Zuerst einen Luftballon aufhängen. Ich habe dazu einen stabilen Draht verwendet. 

DIY Osternest aus Klopapier und Luftballon mit Kindern selber basteln 3

 Danach 5-6 Lagen Klopapier immer wieder befeuchten und auf den Luftballon "kleben". 

DIY Osternest aus Klopapier und Luftballon mit Kindern selber basteln 4

Zwischen den Lagen am besten keine Pause machen, sondern alle Lagen nacheinander festdrücken. Nicht zu feucht machen. 

DIY Osternest aus Klopapier und Luftballon mit Kindern selber basteln 5

Durch das Gewicht wird der Luftballon etwas nach unten gezogen und bekommt dadurch seine Ostereier Form. 

DIY Osternest aus Klopapier und Luftballon mit Kindern selber basteln 6

 Nachdem das Klopapier trocken ist eine Öffnung hineinschneiden und das Loch oben vom Luftballon noch verschließen. Fertig.  DIY Osternest aus Klopapier und Luftballon mit Kindern selber basteln 7

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee