- Details
- Kategorie: Texte für die Seite
- Zugriffe: 38700
Hier gibt es die beiden Werkzeugkisten zum herunterladen und ausdrucken.
- Details
- Kategorie: Texte für die Seite
- Zugriffe: 22729
Il filo caldo è il classico assoluto quando si tratta di giochi elettrici. Filo caldo è, ma non lo stesso filo, caldo, perché ci sono molti circuiti differenti e tipi di gioco. Su questa pagina, mi piacerebbe introdurre di più di 15 circuiti e diversi tipi di filo caldo.
Weiterlesen: Fabbrica di filo caldo - istruzioni per la costruzione
- Details
- Kategorie: Texte für die Seite
- Zugriffe: 36022
Hier geht es zu den beiden Bauanleitung für die Buzzer Spiele:
- Buzzer für Spielstraßen und für den Arduino
- Buzzer Bauanleitung spezielle für den Arduino
- Details
- Kategorie: Texte für die Seite
- Zugriffe: 39530
Hier gibt die Ardublock Code Beispiele die ich in Videos oder auf meiner Seite vorstelle:
- Details
- Kategorie: Texte für die Seite
- Zugriffe: 31134
Mittlerweile bekomme ich mehrere Anfragen zum Thema Kälte, Klima, SPS, Arduino, grundsätzlich beantworte ich diese auch gerne. Ich mache diese Seite und auch meinen Kanal aber neben meinem Beruf, Familie, Haus und Hof, ich schaffe es einfach nicht 10 Mails pro Tag zu beantworten. So viel schon mal vorweg, wenn du also keine Antwort bekommst dann hat das nichts damit zu tun, das ich nicht wirklich gerne helfen würde, sondern weil ich es zeitlich einfach nicht hin bekomme. Wenn dir die Seite und der Kanal gefällt dann kannst du mir gerne über PayPal einen Betrag deiner Wahl zukommen lassen. Dazu einfach auf paypal.de gehen, Geld an ronnie.berzins @ googlemail.com senden auswählen und dann auf den "Geld an Freunde und Familie senden" Button klicken.
Gerne könnte ihr mich über E-Mail oder Telegramm kontaktieren, Telefonisch bin ich leider nicht zu erreichen:
ronnie.berzins @ gmail.com
- Details
- Kategorie: Texte für die Seite
- Zugriffe: 36962
Sie erhalten in den nächsten Tagen eine e-mail mit der Rechnung für ihre Bestellung. Bitte überweisen sie den Betrag auf das auf der Rechnung angegeben Konto. Mit der Überweisung ist der Kaufvertrag dann zustande gekommen und ich versende so schnell wie möglich aber innerhalb von 10 Werktagen die Schaltung oder das Spiel an sie.
Wenn sie ein Angebot oder eine Frage abgesendet haben erhalten sie ebenfalls in den nächsten Tage eine Antwort oder ein konkretes Angebot.
Viele Grüße ihr Team von kreativekiste.de
Hier geht es zur Startseite von KreativeKiste.de
Hier geht es zur Heißen-Draht-Manufaktur.de
- Details
- Kategorie: Texte für die Seite
- Zugriffe: 21742
Einfacher Sketch für ein Blaulicht mit Sirene.
Weiterlesen: Attiny Blaulicht mit Sirene für Feuerwehr & Polizei
- Details
- Kategorie: Texte für die Seite
- Zugriffe: 10433
void setup()
{
pinMode( 0 , OUTPUT);
pinMode( 3 , OUTPUT);
pinMode( 1 , OUTPUT);
pinMode( 2 , OUTPUT);
pinMode( 4 , OUTPUT);
pinMode( 5 , OUTPUT);
digitalWrite( 0 , HIGH );
digitalWrite( 3 , HIGH );
delay( 4000 );
}
void loop()
{
digitalWrite( 1 , LOW );
digitalWrite( 0 , HIGH );
delay( 9500 );
digitalWrite( 1 , HIGH );
delay( 3100 );
digitalWrite( 0 , LOW );
digitalWrite( 1 , LOW );
digitalWrite( 2 , HIGH );
delay( 15000 );
digitalWrite( 2 , LOW );
digitalWrite( 1 , HIGH );
delay( 3300 );
digitalWrite( 1 , LOW );
digitalWrite( 0 , HIGH );
delay( 3100 );
digitalWrite( 4 , LOW );
digitalWrite( 3 , HIGH );
delay( 9500 );
digitalWrite( 4 , HIGH );
delay( 3100 );
digitalWrite( 3 , LOW );
digitalWrite( 4 , LOW );
digitalWrite( 5 , HIGH );
delay( 15000 );
digitalWrite( 5 , LOW );
digitalWrite( 4 , HIGH );
delay( 3300 );
digitalWrite( 3 , HIGH );
digitalWrite( 4 , LOW );
delay( 3100 );
}
- Details
- Kategorie: Texte für die Seite
- Zugriffe: 37404
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien enthalten, ist der Verkäufer verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:
Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endnutzer gesetzlich verpflichtet. Sie können Batterien nach Gebrauch an den Verkäufer oder in den dafür vorgesehenen Rücknahmestellen (z.B. in Kommunalen Sammelstellen oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben. Sie können die Batterien auch per Post an den Verkäufer zurücksenden.
Die auf den Batterien abgebildeten Symbole haben folgende Bedeutung:
Das Symbol der durchgekreuzten Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf.
Pb = Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = Batterie enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber."
Auszüge und Erklärung zu den Gesetzestexten:
1. Rücknahmepflicht
Gem. § 9 Abs.1 BattG ist jeder Vertreiber von Batterien verpflichtet, vom Endnutzer Altbatterien an oder in unmittelbarer Nähe der Verkaufsstelle unentgeltlich
zurückzunehmen.
- Die Rücknahmepflicht ist allerdings auf Altbatterien der Art beschränkt, die der Vertreiber als Neubatterien im Sortiment führt oder geführt hat.
- Der Kunde ist also nicht dahingehend beschränkt, ausschließlich die Batterien zurückzugeben, die er beim Vertreiber auch tatsächlich erworben hat - er darf aber auch keine „sortimentsfremden“ Altbatterien zurückgeben.
2. Hinweisplicht
Jeder Vertreiber, der gewerblich Batterien an Endnutzer abgibt, hat den Kunden gem. § 18 Abs.1 BattG durch gut sicht- und lesbare, im unmittelbaren Sichtbereich des Hauptkundenstroms platzierte Schrift- oder Bildtafeln darauf hinzuweisen:
- dass Batterien nach Gebrauch an der Verkaufsstelle unentgeltlich zurückgegeben werden können;
- dass der Endnutzer zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet ist;
- welche Bedeutung das Symbol der durchgestrichene Mülltonne gem. § 17 Abs.1 BattG hat;
- welche Bedeutung die nachfolgenden chemischen Zeichen Hg, Cd, Pb nach § 17 Abs.3 BattG haben
- Details
- Kategorie: Texte für die Seite
- Zugriffe: 42600
- Details
- Kategorie: Texte für die Seite
- Zugriffe: 44179
Programme für den heißen Draht mit Attiny 45.
Programm von der heißen Draht Seite, dass jeden Fehler für eine Sekunde optisch und akustisch darstellt.
void setup()
{
pinMode( 1 , INPUT);
pinMode( 0 , OUTPUT);
digitalWrite(1, HIGH);
pinMode( 4 , OUTPUT);
pinMode( 0 , OUTPUT);
}
void loop()
{
if (!( digitalRead(1) ))
{
analogWrite(0 , 100);
digitalWrite( 4 , HIGH );
delay( 900 );
digitalWrite( 0 , LOW );
digitalWrite( 4 , LOW );
}
delay( 2 );
}
Bei diesem Programm wird der analoge Eingang des Attiny verwendet. Damit lässt sich nicht nur ein HIGH oder LOW Signal auslesen, sondern ein variables Signal. Dies hat zur Folge, dass die Schwierigkeit verändert werden kann. So ist bereits ein zu nahe kommen des Drahtes oder ein richtiger Druck auf den Draht nötig um einen Fehler zu "machen". Möglich wäre auch die Zeit der Berührung wiederzugeben und erst ab einer bestimmten Zeit den Fehler anzeigen zu lassen.
void setup() {
pinMode(1, OUTPUT);
}
void loop() {
if(analogRead(2) < 50)
{
for(int x = 0;x < 100; x++)
{
digitalWrite(1, HIGH);
delay(500);
digitalWrite(1, LOW);
delay(500);
}
}
}
Bei diesem Programm muss der Attiny über reset zurückgesetzt werden, da nach einem Fehler die DELAY Zeit extrem hoch ist. Bei diesem Spiel hat der Spieler also nach einem Fehler verloren. Über eine rote LED an Pin0 und eine grüne LED an PIN1 wird der Spielstand angezeigt. Nach dem reset leuchtet die grüne und nach einem Fehler die rote LED. Der Summer wird an PIN2 anschlossen (bei mehr als 40 ma bitte einen Transistor verwenden). Den Fehler bekommt der Attiny über ein HIGH Signal an PIN 4. Pin 4 bitte mit einem PULL DOWN-Widerstand versehen.
void setup()
{
pinMode( 4 , INPUT);
pinMode( 0 , OUTPUT);
pinMode( 1 , OUTPUT);
pinMode( 2 , OUTPUT);
digitalWrite( 0 , HIGH );
digitalWrite( 1 , LOW );
}
void loop()
{
if (digitalRead(4))
{
digitalWrite( 0 , LOW );
digitalWrite( 1 , HIGH );
digitalWrite( 2 , HIGH );
delay( 900 );
digitalWrite( 2 , LOW );
delay( 9999999 );
}
delay( 1 );
}
Bei diesem Programm werden 3 LED nacheinander angeschaltet und bei jedem Fehler ertönt ein Summer. Somit ist das Spiel nicht nach einem Fehler aus, sondern nach drei Fehlern. Die Pin Belegung bitte aus dem Code entnehmen.
int fehler = 0 ;
int zeit = 0 ;
int a;
void setup()
{
pinMode( 4 , INPUT);
pinMode( 0 , OUTPUT);
pinMode( 1 , OUTPUT);
pinMode( 2 , OUTPUT);
pinMode( 3 , OUTPUT);
fehler = 0 ;
zeit = 100 ;
for (a=1; a<= ( 2 ); ++a )
{
digitalWrite( 0 , LOW );
delay( zeit );
digitalWrite( 1 , LOW );
delay( zeit );
digitalWrite( 2 , LOW );
delay( zeit );
digitalWrite( 0 , HIGH );
delay( zeit );
digitalWrite( 1 , HIGH );
delay( zeit );
digitalWrite( 2 , HIGH );
delay( zeit );
}
digitalWrite( 0 , HIGH );
digitalWrite( 1 , HIGH );
digitalWrite( 2 , HIGH );
}
void loop()
{
if (digitalRead(4))
{
fehler = ( fehler + 1 ) ;
delay( 2 );
if (( ( fehler ) == ( 1 ) ))
{
digitalWrite( 0 , LOW );
digitalWrite( 3 , HIGH );
delay( 700 );
digitalWrite( 3 , LOW );
}
if (( ( fehler ) == ( 2 ) ))
{
digitalWrite( 1 , LOW );
digitalWrite( 3 , HIGH );
delay( 700 );
digitalWrite( 3 , LOW );
}
if (( ( fehler ) == ( 3 ) ))
{
digitalWrite( 2 , LOW );
digitalWrite( 3 , HIGH );
delay( 1100 );
digitalWrite( 3 , LOW );
for (a=1; a<= ( 3 ); ++a )
{
digitalWrite( 0 , LOW );
delay( zeit );
digitalWrite( 1 , LOW );
delay( zeit );
digitalWrite( 2 , LOW );
delay( zeit );
digitalWrite( 0 , HIGH );
delay( zeit );
digitalWrite( 1 , HIGH );
delay( zeit );
digitalWrite( 2 , HIGH );
delay( zeit );
}
digitalWrite( 0 , HIGH );
digitalWrite( 1 , HIGH );
digitalWrite( 2 , HIGH );
fehler = 0 ;
delay( 20 );
}
}
}
Bei diesem Programm werden 99 Sekunden auf einem Sieben-Segment Display herunter gezählt. Wird ein Fehler begangen, ist das Spiel sofort vorbei. Die Pin-Belegung bitte aus dem Code entnehmen.
const byte startStopPin = 0, mistakePin = 1, buzzerPin = 16;
long startMillis;
void setup()
{
pinMode(2, OUTPUT);
pinMode(3, OUTPUT);
pinMode(4, OUTPUT);
pinMode(5, OUTPUT);
pinMode(6, OUTPUT);
pinMode(7, OUTPUT);
pinMode(8, OUTPUT);
pinMode(9, OUTPUT);
pinMode(10, OUTPUT);
pinMode(11, OUTPUT);
pinMode(12, OUTPUT);
pinMode(13, OUTPUT);
pinMode(14, OUTPUT);
pinMode(15, OUTPUT);
pinMode(startStopPin, INPUT);
pinMode(mistakePin, INPUT);
pinMode(buzzerPin, OUTPUT);
displayNumber(0);
while(digitalRead(startStopPin) == LOW) // wait for the start signal
{ ; }
startMillis = millis();
}
void loop()
{
long number = 99 - (millis() - startMillis) / 1000;
if (number <= 0)
{
gameOver();
}
if (digitalRead(startStopPin) == HIGH && (millis() - startMillis) > 2000)
{
while(true)
{ ; }
}
if (digitalRead(mistakePin) == HIGH && (millis() - startMillis) > 2000)
{
gameOver();
}
displayNumber(number);
}
void displayNumber(byte x)
{
x %= 100;
set1(~dec27(x % 10));
set10(~dec27(x / 10));
}
void set1(byte value)
{
digitalWrite(2, bitRead(value, 0)); // segment a
digitalWrite(3, bitRead(value, 1)); // segment b
digitalWrite(4, bitRead(value, 2)); // segment c
digitalWrite(5, bitRead(value, 3)); // segment d
digitalWrite(6, bitRead(value, 4)); // segment e
digitalWrite(7, bitRead(value, 5)); // segment f
digitalWrite(8, bitRead(value, 6)); // segment g
}
void set10(byte value)
{
digitalWrite(9, bitRead(value, 0)); // segment a
digitalWrite(10, bitRead(value, 1)); // segment b
digitalWrite(11, bitRead(value, 2)); // segment c
digitalWrite(12, bitRead(value, 3)); // segment d
digitalWrite(13, bitRead(value, 4)); // segment e
digitalWrite(14, bitRead(value, 5)); // segment f
digitalWrite(15, bitRead(value, 6)); // segment g
}
byte dec27(byte decimal) {
if (decimal == 0)
return B00111111;
if (decimal == 1)
return B00000110;
if (decimal == 2)
return B01011011;
if (decimal == 3)
return B01001111;
if (decimal == 4)
return B01100110;
if (decimal == 5)
return B01101101;
if (decimal == 6)
return B01111101;
if (decimal == 7)
return B0000111;
if (decimal == 8)
return B01111111;
if (decimal == 9)
return B01101111;
return 0;
}
void gameOver()
{
displayNumber(0);
digitalWrite(buzzerPin, HIGH);
delay(3000);
digitalWrite(buzzerPin, LOW);
while (true)
{ ; }
}
- Details
- Kategorie: Texte für die Seite
- Zugriffe: 41372