kk logo

Ein Vogelhaus für die Terrasse oder den Garten, schnell, einfache, günstig und schön, kein Problem, mit diesem Design Vogelhaus. Mir gefällt das schlichte und einfache Design besondern gut, wenige Bauteile bedeutet eine helle und offene Optik. Hier nun die Bauanleitung für das Vogelhaus. 

Bauanleitung:

Das Vogelhaus kann an einem Geländer festgemacht oder mit den beiden Stelzen in der Erde befestigt werden. Das Dach habe ich zum Schutz gegen die Witterung mit Dachpappe beklebt. Im oberen drittel ist noch ein Rundholz angebracht an dem ein Meisenknödel befestigt werden kann. Das Zwischenbrett im unteren drittel dient nur der Stabilität. 

Hier es das PDF mit der Bauleitung auch zum herunterladen. 

 

1 vogelhaus mit staender bauen

Der eigentliche Futterplatz ist nur eine bessere kleine Kiste, wichtig war beim bau, dass die Vögel genug Platz haben zum essen und dass das Dach über das Futter schaut und so nicht nass wird. 

 

2 einfaches vogelhaus mit staender bauen

 

Die Maße für das Futterhaus können auch bliebig verändert werden.  In der Zeichnung habe ich die wichtigsten Maße angegeben. 

3 bauanleitung vogelhaus mit stelzen

4 bauplan diy vogelhaus kleine gaerten

 

8 bauanleitung einfaches vogelhaus mit kindern bauen

 

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee