kk logo

Mein Sohn spielt so gerne mit Lego Star Wars, vor allem die Raumstationen bzw. die Flugzeuge haben es ihm angetan. Er wollte unbedingt einen Raumhafen bzw. eine Raumstation haben. Da um Weihnachten die Zeit immer etwas knapp ist, haben wir ein ganz einfache Modell aus Pappe gebaut.

Das tolle an so einem Modell ist, wenn es ihm in 2-3 Monaten nicht mehr gefällt, dann gibt es einfach ein neues. Wäre das alles mit Holz gebaut (wie ich es sonst oft mache), angemalt und mit LEDs versehen, dann würde man das bestimmt nicht so leicht machen. 

Raumstation lego star wars bauanleitung 2

Mit etwas Watte, weißem Gewebeklebeband, Aluband (alternativ geht auch Alufolie), selbstklebendem Absperrband, Pappe und Heißkleber ist eine super Raumstation heraus gekommen.

Raumstation lego star wars selber bauen 1 

4 Papierrollen, zwei Deckel und eine kleine Schachtel, alles mit Heißkleber zusammenkleben und mit dem Klebeband gestallten.  

Raumstation lego star wars selber bauen 3

Vorne an der Raumstation ist der Pappdeckel zum öffnen und schließen gedacht. 

Raumstation lego star wars selber bauen 4

Raumstation lego star wars selber bauen 5

by grace

By grace alone somehow I standWhere even angels fear to treadInvited by redeeming loveBefore the throne of God aboveHe pulls me close with nail-scarred handsInto His everlasting arms

Ronnie

schwäbischer tüftler und bastler, kraftsportler, 41 Jahre, 1 Frau, 5 Kinder und 1003 Ideen. 

ronnie berzins at mee